Technischer Support

Wenn Sie ein Ersatzteil benötigen, eine Frage zur Bedienung haben oder eine Wartung ansteht muss es schnell gehen. 

Unser Service ist darauf vorbereitet - kompetent, freundlich und schnell für Sie da zu sein. Alle Ersatzteile sind vorrätig und werden täglich weltweit verschickt. Selbst für ältere Modelle haben wir das passende Ersatzteil auf Lager.

Tel.: +49 8092 2093-249
E-Mail: service(at)dr-mach.de

 

FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. 

Wie bekomme ich eine Dr. Mach Leuchte?

Die Leuchten von Dr. Mach werden ausschließlich über den Medizinischen Fachhandel vertrieben. Wenden Sie sich an den Händler Ihres Vertrauens. Gerne nennen wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe, der unsere Leuchten anbietet. Wenden Sie sich per E-Mail an info(at)dr-mach.de oder telefonisch an +49 (0)8092 2093-0

Meine Leuchte ist kaputt - wie kann ich Sie reparieren lassen?

Kontaktieren Sie zunächst den Händler, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen wenden Sie sich an service(at)dr-mach.de. Bitte geben Sie immer die Seriennummer (SN) und Artikelnummer (REF) Ihrer Leuchte an. 

Meine Leuchte ist kaputt - wie kann ich meine Altgeräte entsorgen?

Gemäß EU-Richtlinie 2002/96/EG des Europäischen Parlaments und des EU-Rates für Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Waste Electrical and Electronic Equipment – WEEE) bzw. der Neufassung der EU-Richtlinie, 2012/19/EU, besteht die Verpflichtung, Elektroaltgeräte zu sammeln, vorschriftsmäßig zu behandeln und zu entsorgen. Nach dem in Deutschland geltenden Elektro- und Elektronikgerätegesetz ElektroG ist jeder Hersteller verpflichtet, eine zumutbare Möglichkeit zur Rücknahme von Elektroaltgeräten anderer Nutzer als privater Haushalte zu schaffen.

 

Wir, die Dr. Mach GmbH & Co. KG, übernehmen die Verantwortung für die von uns verkauften Produkte (Elektrogeräte) und führen dieses in den Wertstoffzyklus zurück. Für Dr. Mach Produkte (Elektroaltgeräte), die gewerblich oder in öffentlichen Einrichtungen genutzt wurden - so genannte B2B-Geräte - haben wir Rücknahme- und Entsorgungslösungen für unsere Produkte bereitgestellt. Dabei übernehmen wir die Kosten für die Verwertung der von uns produzierten Elektrogeräte (mit Ausnahme von historischen Altmaschinen / Elektroaltgeräten).

Möglichkeit zur Rückgabe und Entsorgung unserer Produkte (Elektroaltgeräte)

Wenn Sie ein Elektrogerät von der Dr. Mach einer umweltgerechten Entsorgung durch uns zuführen möchten, haben Sie die Möglichkeit es an uns zurückzusenden. Für die Organisation des Transports sowie die hierfür anfallenden Kosten sind Sie als Kunde zuständig. Sobald das Elektroaltgerät bei uns eingetroffen ist, übernehmen wir alle weiteren Schritte. Kosten für die eigentliche Altgeräte-Entsorgung entstehen für Sie nicht.

 

Zur Anmeldung Ihrer Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich unter folgender

E-Mail-Adresse: sales(at)dr-mach.de

Bitte geben Sie in Ihrer Mail den Gerätetyp und die Seriennummer des zu entsorgenden Gerätes an.

Im Anschluss erhalten Sie per E-Mail alle für die Rücksendung erforderlichen Unterlagen, Informationen sowie Anweisungen wie die Ware äußerlich zu kennzeichnen ist.

Meine Leuchte leuchtet nicht

Bitte prüfen Sie zunächst, ob Spannung am Netzteil oder ggf. in der Steckdose anliegt. Prüfen Sie dann weiterhin, ob das Sicherungssegment fehlt bzw. richtig eingesetzt wurde. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen wenden Sie sich an service(at)dr-mach.de. Bitte geben Sie immer die Seriennummer (SN) und Artikelnummer (REF) Ihrer Leuchte an. 

Ich benötige ein Ersatzteil für meine Leuchte

Kontaktieren Sie zunächst den Händler, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen wenden Sie sich an service(at)dr-mach.de. Bitte geben Sie immer die Seriennummer (SN) und Artikelnummer (REF) Ihrer Leuchte an. 

Ich benötige eine Wartung

Kontaktieren Sie zunächst den Händler, bei dem Sie Ihre Leuchte erworben haben. Gerne nennen wir Ihnen eine Händler in Ihrer Nähe, der eine Wartung anbietet. Wenden Sie sich per E-Mail an info(at)dr-mach.de oder telefonisch an +49 (0)8092 2093-0